400’000 Dieselfahrer schliessen sich der Klage gegen VW an.


bumi bahagia / Glückliche Erde

Prolöglein.

VW (und nicht nur VW, bloss wird das erst mal schön flach gehalten) hat beschissen. Mittels eingebautem Programm ergaben Messwerte auf dem Prüfstand niedrigere Schadstoffwerte als die Diesel im Normalgebrauch auswerfen.

Das ist nicht redlich, muss untersucht und Lösungen müssen entwickelt werden.

Meine erste Vermutung geht dahin, dass es technisch nicht möglich ist, die vorgeschriebenen Werte zu erreichen, und so hat man eben beschissen.

Meine zweite Vermutung geht dahin, dass Diesel, welche den gesetzten Limits gerecht werden, weniger leisten, und da Herr DACH lieber 190 denn schlappe 170 PS fährt, entsprechend sein Kaufverhalten ist, so hat man eben beschissen.

VW ist gezwungen, 2’500’000 Diesel zurückzurufen. Was VW mit denen dann anstellt, anstellen will, anstellen muss, anstellen kann ist mir nicht bekannt, doch ist der Rückruf und eine Nachrüstung von zweikommafünf Kisten auch für VW nicht aus der Portokasse zu bezahlen.

Wer Strafe will, der dürfte sich zurücklehnen. VW ist

Ursprünglichen Post anzeigen 348 weitere Wörter

Ein Gedanke zu “400’000 Dieselfahrer schliessen sich der Klage gegen VW an.

  1. Statt dass 400’000 Dieselfahrer gruppenweise in Verwaltungen der Gemeinden und der Länder aufkreuzen und dort auf den Tisch hauen, richten sie ihre Wut auf VW.

    Nein, ich glaube absolut nicht, dass VW-Fahrer (ich bin auch einer) wütend auf VW sind und deshalb klagen.
    Es ist schlicht die Gier, die sie beim Halali mitmachen lässt.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar