„Oma war keine Umweltsau, sondern Nazisau“

veröffentlicht 28.12.2019   von siehe Artikelbeschreibung
Quelle: https://www.mmnews.de/vermischtes/136256-wdr-mann-oma-war-keine-umweltsau-sondern-nazisau
Die WDR-Oma-Umweltsau-Affäre nimmt immer krassere Formen an. Nachdem die Anstalt seinen Kinderchor „Oma ist ‘ne alte Umweltsau“ löschte, meldet sich nun ein WDR-Mitarbeiter mit dem Tweet: „Eure Oma war keine . Stimmt. Sondern eine .“
Ein „Danny Hollek“ meldet sich nach der „WDR-Oma-Umweltsau-Affäre“. Er über sich: „Ich bin als freier Journalist tätig und dokumentiere die extreme Rechte und arbeite als freier Mitarbeiter beim WDR in Düsseldorf.“ (taz)
Er sonderte heute folgenden Tweet ab:
„Lass mal über die Großeltern reden, von denen, die jetzt sich über #Umweltsau aufregen. Eure Oma war keine #Umweltsau. Stimmt. Sondern eine #Nazisau.“
Was der junge WDR-Mann in seinem Wahn allerdings übersieht:
Die heutige Großelterngeneration ist etwa 70-80 Jahre alt, war also 1945 höchstens fünf Jahre. Wie kann man da von „Nazis“ sprechen?
Quelle: https://www.mmnews.de/vermischtes/136248-wdr-video-meine-oma-ist-eine-umweltsau2
Öffentlich-rechtliche Hetze mit Einsatz von Kindern gegen Alte wegen CO2: WDR-Kinderchor singt: „Oma ist ‘ne alte Umweltsau“.
WDR Kinderchor:
Thema des Songs: Die Klima-Debatte und welche Unterschiede es zwischen Jung und Alt gibt. Der Text: heftig! So singen die Kinder: „Meine Oma fährt mit ’nem SUV beim Arzt vor, überfährt dabei zwei Opis mit Rollator“ – grinsen dabei in die Kamera.
Als Refrain wird ständig wiederholt „Meine Oma ist ’ne alte Umweltsau“. Die Melodie des auf Facebook verbreiteten Songs entspricht dem Kinderlied-Klassiker „Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad“.
Weitere Inhalte:
„Meine Oma brät sich jeden Tag ‘nen Kotelett, weil Discounterfleisch so gut wie gar nichts kostet.“
„Meine Oma fliegt nicht mehr, sie ist geläutert – stattdessen macht sie jetzt zehnmal im Jahr ’ne Kreuzfahrt.“
Der WDR rechtfertigte sich nach Kritik mit „Satire“. Was daran allerdings satirisch sein soll, weiß wohl nur die öffentlich rechtliche Anstalt selbst. Das Vdeo wurde deshalb gelöscht.
Anmerkung der Redaktion:
WER ist Danny Hollex?
Hier ein Kurzprofil,
https://www1.wdr.de/fernsehen/aktuelle-stunde/dannyhollek-102.html
https://www.severint.net/2019/12/28/dokumentiert-der-nazisau-tweet-von-danny-hollek/

Ein Gedanke zu “„Oma war keine Umweltsau, sondern Nazisau“

  1. Pingback: „Fick die Cops, sie sind Bullenschweine“ | V O L K S T R I B U N A L PRESSEDIENST

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s