7 Billionen Schulden: Deutschland ist richtig pleite – sprengt Italien die Eurozone? (Videos)

veröffentlicht 28.10.2018  von pravda-tv

Der IWF rechnet mal genauer nach: Der Deutsche Staat hat mehr Vermögenswerte als die zwei Billionen € Staatsschulden, muss aber künftig ein Vermögen irgendwo herbekommen, um die ganzen Beamtenpensionen zu zahlen.
Bei den 31 untersuchten Ländern steht Deutschland sehr schlecht da im Vergleich. Wenn man fällige Renten, Sozialsysteme usw. mit einberechnen würde, sähe es noch übler aus: Insgesamt fast 7 Billionen € Schulden.
Man rechnet das noch nicht rein, weil Renten nicht formell als vertragliche Verpflichtungen gelten. In anderen Worten: Deutschland ist ganz übel pleite.
Und genau jetzt will man mit einer europäischen Einlagensicherung die dritte und letzte Säule einer Vergemeinschaftung von Schulden und Risiken etablieren.
Die EU hat nun dem deutschen Bundesverfassungsgericht erklärt, dass das Ramsch-Anleihen-Aufkaufprogramm der EZB, mit dem die EZB inzwischen eine Bilanzsumme von 42% der Wirtschaftsleistung der Eurozone erreicht hat, legal sei, trotz des Verbots illegaler Staatsfinanzierung durch die Notenpresse (Die EU ist schon am Ende).
„IST DER VON DER EZB IN AUSSICHT GESTELLTE UNBEGRENZTE KAUF VON STAATSANLEIHEN AUS KRISENLÄNDERN DER EURO-ZONE MIT EU-RECHT VEREINBAR? DIESE ENTSCHEIDUNG VERWEISEN DIE KARLSRUHER RICHTER AN DEN EUROPÄISCHEN GERICHTSHOF.
DAS BUNDESVERFASSUNGSGERICHT TEILTE AM FREITAG IN KARLSRUHE MIT, DASS ES EIN ENTSPRECHENDES VERFAHREN AUSGESETZT UND DEN LUXEMBURGER RICHTERN ZUR VORABENTSCHEIDUNG VORGELEGT HABE.
NACH AUFFASSUNG DES VERFASSUNGSGERICHTS SPRECHEN GEWICHTIGE GRÜNDE DAFÜR, DASS DER SO GENANNTE OMT-BESCHLUSS DES EZB-RATES VOM SEPTEMBER 2012 ÜBER DAS MANDAT DER EZB FÜR DIE WÄHRUNGSPOLITIK HINAUSGEHE UND „GEGEN DAS VERBOT MONETÄRER HAUSHALTSFINANZIERUNG VERSTÖSST. ……..
weiterlesen    https://www.pravda-tv.com/2018/10/7-billionen-schulden-deutschland-ist-richtig-pleite-sprengt-italien-die-eurozone-videos/?fbclid=IwAR21kgJoRZFgS2z1QlPbTV-BrxIHuwMUms7k_5zn4sqKbI42J_xCgffX-IM

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s