Spahn: Hartz IV ? Ich mach mich doch nicht zum Affen!

Indexexpurgatorius's Blog

Die Aussage von Jens Spahn (CDU), Hartz IV bedeute nicht Armut, hatte im März für heftige Kritik gesorgt. Eine alleinerziehende Mutter rief Spahn auf, es doch mal selbst einen Monat zu testen und startete dazu eine Online-Petition. Mehr als 200.000 Menschen unterschrieben.

Schlensog rief Spahn auf, selbst einen Monat von Hartz IV zu leben und startete eine Online-Petition. Sie übergab dem CDU-Politiker dazu rund 210.000 Unterschriften.

Spahn teilte nach dem Treffen mit, er wolle Hartz IV nicht ausprobieren. Sein Nein zum Hartz-IV-Experiment begründete er folgendermaßen:

„Ich denke, dass es viele Bürger eher als Farce empfänden, wenn ich als Bundesminister versuchte, für einen Monat von Hartz IV zu leben.

Was man anderen Menschen zumutet, Herr Spahn, dass sollte man als Minister erproben, alles andere ist eine Farce!

Spahn räumte ein, es sei ohne Zweifel schwierig, von Hartz IV zu leben, und für einen Minister unmöglich ob seiner Aufgaben und…

Ursprünglichen Post anzeigen 109 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s