Armenien, Vorbild eines friedlichen Volksaufstand

veröffentlicht 23.04.2018  von alles-schallundrauch
Der armenische Premierminister Sersch Sargsjan ist heute nach nur einer Woche Amtszeit zurückgetreten, da er von der Mehrheit der Bevölkerung abgelehnt wurde. Wie haben die Armenier seine Entfernung so schnell und erfolgreich bewerkstelligt? In dem sie einen Ungehorsam gegenüber dem Staat gezeigt, alle Wege blockiert und massenweise auf die Strasse gegangen sind. Alles ist friedlich, ohne Gewalt, Zerstörung und Blutvergiessen abgelaufen. Das ist ein Vorbild für die europäischen Länder, die auch von einem korrupten und verräterischen Regime regiert werden, wo Wahlen keinen Politikwechsel bewirken. Passiver Widerstand, bis das korrupte und kriminelle System aufgibt.
Es ist erstaunlich, wie innerhalb von nur 11 Tagen die pro-demokratische Protestbewegung in der Lage war, Hunderttausende in ganz Armenien friedlich zu mobilisieren und damit den Premierminister zu entfernen.

Die Demonstrationen gegen Sargsjan, der eine Woche lang Präsident des armenischen Parlaments gewesen war, bevor er vom armenischen Parlament in sein neues Amt gewählt wurde, brachen am 13. April aus.

Korruptionsvorwürfe gegen Mitglieder von Sargsjans innerem Kreis haben das Vertrauen der Öffentlichkeit in seine Regierung erschüttert.

Viele Armenier glauben auch, dass die

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Armenien, Vorbild eines friedlichen Volksaufstand http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2018/04/armenien-vorbild-eines-friedlichen.html#ixzz5DbBAmQmY

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s