Energiemarkt Europa: Griechenland kauft Flüssiggas aus den USA


veröffentlicht 06.12.2017  von Deutsche Wirtschafts Nachrichten
Griechenland hat als drittes europäisches Land nach Polen und Litauen US-Flüssiggas gekauft.
Der US-Botschafter in Griechenland, Geoffrey Pyatt, sagte am 4. Dezember auf der Wirtschaftskonferenz der Amerikanisch-Griechischen Handelskammer (AmCham) in Athen, dass Griechenland das dritte europäische Land sein wird, das nach Polen und Litauen US-LNG importieren wird, berichtet NEW EUROPE. „Der Energiemarkt ist ein offenkundiger Wachstumsmarkt. Es gibt ein deutliches Interesse von Seiten der US-Unternehmen. Es ermutigt mich, dass es eine Übereinstimmung zwischen den politischen Ansichten der USA und Griechenlands in diesem kritischen Sektor gibt”, so Pyatt.
Der US-Diplomat erinnerte daran…….
weiterlesen   https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017/12/08/energiemarkt-europa-griechenland-kauft-fluessiggas-aus-den-usa/

passend dazu….

Griechenland und Zypern stehen am Abgrund. Dabei verfügen beide Länder über unvorstellbar große Erdgasvorkommen. Fragt sich, wer diese ungeheuren Ressourcen ausbeuten wird, falls beide Staaten aus der EU ausscheiden. USA? Russland? China?
weiterlesen   https://marialourdesblog.com/manipulation-im-zdf-griechische-oel-und-gasreserven/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s