84-Jährige muss wegen Ladendiebstahl für 90 Tage in den Knast

veröffentlicht
Da war für die Justiz am Landgericht Memmingen Schluss mit lustig. Eine 84-jährige Rentnerin war bereits zu einer Bewährungsstrafe wegen Ladendiebstahl verurteilt worden. Weil sie in der Bewährungsphase noch einmal stahl, wandert sie jetzt für 90 Tage in den Knast.
Ingrid M. lebt im malerischen Bad Wörishofen im Bayern. Wobei ihre Situation wohl treffender mit dem Wort »überlebt« beschrieben ist. Denn nach Abzug der Fixkosten wie Miete und Nebenkosten bleiben der 84-Jährigen gerade einmal 100 Euro von ihrer mickrigen Rente übrig. Davon versuchte die ehemalige Schneiderin mehr schlecht als recht ihren Lebensabend zu bestreiten. Nachdem ihre Nahrung über mehrere Wochen nur aus Knäckebrot und Wasser bestanden hatte und ihr selbst die zur Pflege notwendigen Toilettenartikel ausgegangen sind, wusste sich Ingrid M. nicht anders zu helfen, als »lange Finger« in einem örtlichen Supermarkt zu machen. Erwartungsgemäß wurde sie ertappt, angezeigt und zu einer Bewährungsstrafe verurteilt.
Weil sich aber an ihrer Situation nichts geändert hatte und am Ende….
weiterlesen  http://www.freiewelt.net/nachricht/84-jaehrige-muss-wegen-ladendiebstahl-fuer-90-tage-in-den-knast-10072533/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s